Yezzt! Kraftfahrwerk | Meranerstrasse 28 | D-86165 Augsburg +49 (0)821 34 34 64 30 info@kraftfahrwerk.de

Only one world!

Nachhaltigkeit Offroad

Offroad, Training, Langenaltheim

Offroad und Naturschutz..

..stehen auf den ersten Blick in eklatantem Widerspruch. Tatsächlich muss das nicht zwingend so sein. Es ist für uns selbstverständlich, unsere Trainings so umweltfreundlich wie irgend möglich zu gestalten. Denn: Ohne Natur – kein Offroad!

Offroad, Training, Langenaltheim

Voraussetzung für eine umweltverträgliche Umsetzung..

..ist primär die sorgsame Auswahl des richtigen Fahrgeländes. Unser Stammgelände in Langenaltheim ist eines der ganz wenigen von den Aufsichtsbehörden offiziell genehmigten Fahrgeländen in Deutschland. Diese Genehmigung wird auch von der zuständigen Naturschutzbehörde erteilt, die akribisch prüft, inwieweit durch die Geländenutzung naturschutzrechtliche Grundsätze verletzt werden.

Offroad, Training, Langenaltheim

In Rücksprache..

..mit der Naturschutzbehörde werden zweitweise Teile des Geländes großflächig von der Nutzung ausgenommen, um z.B. die Brut von Uhus und Wanderfalken oder das Vorkommen von Apollofaltern nicht zu gefährden. Es ist selbstverständlich für uns, diesen Maßgaben Folge zu leisten.